Bei uns werden Sie rundum versorgt

Diagnostik

Ultraschalldiagnostik der Schilddrüse Bauch- und Thoraxorgane, sowie der Gefäße (u.a. Halsschlagadern und Beinvenen),  Laboruntersuchung einschl. kleinem Akutlabor, EKG, Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruckmessung, Lungenfunktionsdiagnostik.

Vorsorge und Prävention

Check-Up  (Gesundheitsvorsorge-Untersuchung für Versicherte ab dem 18. bis Ende 34. Lebensjahr einmalig und ab 35 Jahre alle 3 Jahre), Hautkrebsscreening, Impfungen und Impfberatung, Reisemedizin, Jugendschutzuntersuchung, Kinder- und

Jugendvorsorgen (U3-U9, excl. Hüftsonographie, J1 und J2), Screening Bauchaortenaneurysma (Männer ab 65. Lj.)

DMP (Disease Management Programme)

Diabetes mellitus Typ II, Koronare Herzkrankheit (KHK), Asthma bronchiale, COPD (chronisch obstruktive Bronchitis)

Therapie

Akupunktur bei chronischen Beschwerden der LWS und Knie, kleine chirurgische Eingriffe, Wundbehandlungen, Infusionstherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Hausbesuche, Palliativmedizin

Bescheinigungen (Gebühr nach Umfang)

Versicherungs­untersuchungen, Führerschein­tauglichkeits­untersuchung,

Sporttauglichkeits­untersuchung, Atteste etc.

Zusätzliche Leistungen

Akupunktur für Indikationen außerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung z.B. Raucherentwöhnung, zur Unterstützung der Gewichtsabnahme, bei Allergien, Migräne, Kopfschmerzen, K-Taping, Blutegelbehandlung, Schröpfen/Schröpfmassage

Manuelle Medizin / Chirotherapie

Seit diesem Jahr bieten wir eine Analyse des vegetativen Nervensystems an. Sprechen Sie uns gerne an.

Weitere Infos auch unter:

VNS Analyse im Überblick – Creating Health