Bei uns werden Sie rundum versorgt

COVID-19 Informationen

Wir freuen uns nach Ostern mit den Impfungen gegen COVID-19 beginnen zu dürfen. Aus diesem Grund werden wir für Sie Impfsprechstunden einrichten. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin. Auch für die Impfreihenfolge in Praxen ist die Priorisierung nach der Coronavirus-Impfverordnung weitestgehend zu beachten.

Weiterhin führen wir selbstverständlich kostenlose COVID-19 Schnelltests für Sie durch.

Diagnostik

Ultraschalldiagnostik der Schilddrüse und Bauchorgane, Laboruntersuchung einschl. kleinem Akutlabor, EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Lungenfunktionsdiagnostik

Vorsorge und Prävention

Check-Up  (Gesundheitsvorsorge-Untersuchung für Versicherte ab dem 18. bis Ende 34. Lebensjahr einmalig und ab 35 Jahre alle 3 Jahre), Hautkrebsscreening, Impfungen und Impfberatung, Reisemedizin, Jugendschutzuntersuchung, Kinder- und

Jugendvorsorgen (U3-U9, excl. Hüftsonographie, J1 und J2), Screening Bauchaortenaneurysma (Männer ab 65. Lj.)

DMP (Disease Management Programme)

Diabetes mellitus Typ II, Koronare Herzkrankheit (KHK), Asthma bronchiale, COPD (chronisch obstruktive Bronchitis)

Therapie

Akupunktur bei chronischen Beschwerden der LWS und Knie, kleine chirurgische Eingriffe, Wundbehandlungen, Infusionstherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Hausbesuche, Palliativmedizin