Bei uns werden Sie rundum versorgt

Diagnostik

Ultraschalldiagnostik der Schilddrüse und Bauchorgane, Laboruntersuchung einschl. kleinem Akutlabor, EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Lungenfunktionsdiagnostik

Vorsorge und Prävention

Check-Up  (Gesundheitsvorsorge-Untersuchung für Versicherte ab dem 18. bis Ende 34. Lebensjahr einmalig und ab 35 Jahre alle 3 Jahre), Hautkrebsscreening, Impfungen und Impfberatung, Reisemedizin, Jugendschutzuntersuchung, Kinder- und

Jugendvorsorgen (U3-U9, excl. Hüftsonographie, J1 und J2), Screening Bauchaortenaneurysma (Männer ab 65. Lj.)

DMP (Disease Management Programme)

Diabetes mellitus Typ II, Koronare Herzkrankheit (KHK), Asthma bronchiale, COPD (chronisch obstruktive Bronchitis)

Therapie

Akupunktur bei chronischen Beschwerden der LWS und Knie, kleine chirurgische Eingriffe, Wundbehandlungen, Infusionstherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Hausbesuche, Palliativmedizin

Bescheinigungen (Gebühr nach Umfang)

Versicherungs­untersuchungen, Führerschein­tauglichkeits­untersuchung,

Sporttauglichkeits­untersuchung, Atteste etc.

Zusätzliche Leistungen

Akupunktur für Indikationen außerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung z.B. Raucherentwöhnung, zur Unterstützung der Gewichtsabnahme, bei Allergien, Migräne, Kopfschmerzen, K-Taping, Blutegelbehandlung, Schröpfen/Schröpfmassage

Videosprechstunde

Aus aktuellem Anlass der Pandemie bieten wir unseren Patienten eine Videosprechstunde an. Voraussetzungen für einen Videotermin sind für Sie als Patient im Wesentlichen ein Bildschirm mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher sowie eine Internetverbindung oder einfach Ihr Smartphone. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Videosprechstundentermin. Wir schicken Ihnen dann umgehend einen Link mit einem Zugangscode.